BetriebsFitService im Südburgenland

Im südlichsten Landesteil startete das Projekt BetriebsFitService bei der Firma „Die Haustechniker“. In dieser Firma wird Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz bereits großgeschrieben. „In einem eigenen Raum, den wir „Freiraum“ nennen, werden bereits Yogakurse für die MitarbeiterInnen abgehalten oder er wird zur Entspannung sowie für kurze „Power Naps“ genutzt. Dieser Raum ist nämlich auch mit Entspannungsliegen und einem Kopfhörer Soundsystem ausgestattet. Perfekt um kurz mal eine wirkliche Pause einzulegen,“ erzählt Geschäftsführer Ing. Werner Kurz. Nach der Erstbefragung beim Kick-Off, geht es nun nach der Auswertung weiter zum ersten Gesundheitszirkel. 

Kick-Off bei „Die Haustechniker“ 

Bei der Firma Credo GmbH, mit einem Sitz in Pinkafeld und Güssing wurde die Kick-Off Veranstaltung bei einem gemeinsamen Frühstück durchgeführt, der Gesundheitszirkel folgt in Kürze. „Mit dem BetriebsFitService wollen wir das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz implementieren und so weitere gesundheitsfördernde Maßnahmen für uns und unsere Mitarbeiter schaffen“, so der Geschäftsführer Markus Gneist.

Kick-Off bei „Credo GmbH“