Charta & Gesundheitszirkel…

Am 12.3.2019 wurde der Cleen Energy AG die Charta zur Betrieblichen Gesundheitsförderung überreicht. Mit dieser Charta wollen Vorstand Lukas Scherzenlehner und Gründer Erwin Stricker, den Schritt in eine Zukunft mit gesunden und fitten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen.  „Mitarbeiter, deren Gesundheit und eine ausgewogene Work-Life Balance bedeutet Energie, der Materie der wir uns verantwortlich fühlen. Gemeinsam mit dem BetriebsFitService wollen wir dies aktiv im Unternehmen etablieren ,“ so Erwin Stricker.

Im Landessüden, bei der Firma Die Haustechniker, ging es nach der Übergabe der Charta zur Betrieblichen Gesundheitsförderung gleich mit voller Motivation in die Gesundheitszirkel. An zwei Nachmittagen, jeweils mit 8-12 Mitarbeitern, wurde ab 13.00 Uhr über Stärken und Schwächen im Betrieb gesprochen, Maßnahmen erarbeitet und wünsche zum Thema Gesundheit am Arbeitsplatz eingebracht.

Nach dem Motto: „Nur ein gesunder und glücklicher Mitarbeiter, kann auch die gewünschte Leistung bringen“, so Ing. Werner Kurz, Geschäftsführer der Firma.