„Come together“ BetriebsFitService…

„Come together“ BetriebsFitService© vom 28.11.2019

 

Nach einem gelungenem Jahr im Projekt BetriebsFitService fand am 28. November 2019 ein „Come together“ BetriebsFitService im Festsaal der Wirtschaftskammer Eisenstadt statt.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde im Zuge einer Podiumsdiskussion gemeinsam mit den Kooperationspartner, SPORTUNION Burgenland, Burgenländische Gebietskrankenkassa, Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft, Wirtschafskammer Burgenland und Allgemeine Unfallversicherungsanstalt über das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung in den jeweiligen Bereichen gesprochen.

Anschließend berichtete Petra Schumich, Fa. KLM Schumich, über ihre Erfahrungen zu BetriebsFitService in ihrem Betrieb.

Sehr aufschlussreich war der Impulsvortrag „Psychische Gesundheit im Betrieb“ durch Mag. Magdalena Parzer (Arbeitspsychologin).

Humorvoll wurde der Abend durch die Kabarettistin Guggi Hofbauer abgerundet – nach dem Motto „Lachen ist Gesund“, hat sie den Alltag mit Ernährung, Bewegung und Geist am Arbeitsplatz nachgestellt und ihr Publikum zum Lachen gebracht.

Im Anschluss daran wurde bei einem gesunden Buffet gustiert und fleißig Erfahrungswerte, Tipps und Tricks zum Thema Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz ausgetauscht.

V.Links. Guggi Hofbauer, Magdalena Parzer, Karin Ofner, Georg Georg, Kristina Töltl, Judith Unger, Susanne Hölzl-Koch, Franz Nechansky, Bernd Toplak, Hans-Peter Prattinger.

Kick-Off bei der Raiffeisenbank Seewinkel Hansag…

mit ihren Filialen in Andau, Tadten und Wallern.

„Unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Zukunft für unser Unternehmen, daher wollen wir den Arbeitsplatz gemeinsam mit unserer Belegschaft so gesundheitsfördernd wie möglich gestalten.

Das BetriebsFitService bietet uns dabei die optimale Unterstützung.“ so die Geschäftsleitung VDir. DI Martin Sachslehner und VDir. Alexander Szigeth.

Das BetriebsFitService freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

 

BetriebsFitService News…

Nicole Somogyi, Inhaberin des Friseurstudios Nicole´s Haircrew in Oberwart, weiß über die Wichtigkeit eines guten Teams und dessen Gesundheit Bescheid. „Gesundheit ist die Grundlage des Lebens!“, so Somogyi. „Deswegen habe ich mich mit meinem Team für BetriebsFitService entschieden. Beim Gesundheitsworkshop konnten wir einiges zum Thema Gesundheit erfahren und uns unserer Stärken und Schwächen bewusst werden. Jetzt geht es darum mit den richtigen Maßnahmen aus dem Ist- Zustand in den Soll-Zustand zu kommen.“

 

News vom BetriebsFitService…

Das Modegeschäft CHiLi Fashion For You in Frauenkirchen mit Renate Payer und Doris Ebner, setzt auf Gesundheit im Arbeitsalltag. „Das BetriebsFitService ist wirklich eine großartige Sache, da auch wir Kleinstunternehmen kompetent zum Thema Gesundheit im Arbeitsalltag unterstützt werden.“, so die beiden Unternehmerinnen.

Die beiden erhielten die Urkunde des BetriebsFitService für die erfolgreiche Durchführung eines Gesundheitsprojektes. Das BetriebsFitService gratuliert recht herzlich.

Bei Fragen kontaktieren Sie einfach unsere Projektkoordinatoren Kristina & Georg!

rocky media graphicdesign ist mit dabei…

Martin Rosner, Inhaber von rocky media graphicdesign aus Litzelsdorf im Bezirk Oberwart ist begeistert von BetriebsFitService.

Sein Problem:
Sitzende Tätigkeit, 8-10 Stunden / Tag

Unsere Lösung:
Täglich 10 Minuten Büroworkout
Neuer Drehstuhl – Bewegungssitzen

Informier dich über BetriebsFitService und tu etwas für die Gesundheit in deiner Firma.

Wir freuen uns auf deine Anfrage

Das BetriebsFitService TEAM

Mach mit mit uns…

Betriebliche Gesundheitsförderung wird in der Sportunion ernst genommen!

Nütze die Chance und informier dich  über die Möglichkeiten BetriebsFitService in deiner Firma durchzuführen.

Aber starte gleich heute mit der täglichen Übung des Monats „Plank“ – und beginne so täglich deinen Tag mit Sport – wie wir es tun!

 

„wir bewegen Menschen“

 

Gesundheit & Wohlbefinden am Arbeitsplatz…

Der Nah &Frisch Filiale von Manfred Moyses in Oggau wurde die Charta zur Betrieblichen Gesundheitsförderung übergeben.

Gemeinsam mit seinem Team und dem BetriebsFitService möchte er Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz zum Thema machen.

News aus der WKO Zeitung im April

Fit im Betrieb!

Du bist Unternehmer/in im Burgenland?

Hast zwischen 1-30 Mitarbeiter?

Dann ist es deine Chance!

Sei dabei im Projekt BetriebsFitService der Sportunion Burgenland  und lass dich von uns unterstützen in allen Fragen zum Thema „Betriebliche Gesundheitsförderung“.

Kontaktiere einfach den/die  Projektkoordinator/in deines Bezirkes.

„Wir bringen mehr Gesundheit in Burgenlands Betriebe“!