Ernährungsworkshop IDUNA Warenhaus Jennersdorf

Da beim Gesundheitsworkshop rauskam, dass der Maßnahmenschwerpunkt zur Verbesserung der Mitarbeitergesundheit im Bereich Ernährung und Entspannung liegt, konnte nach langer COVID Pause jetzt endlich der erste Workshop zum Thema Ernährung durchgeführt werden.

Die Grundlagen der Ernährung und die Stärkung des Immunsystems bildeten das Fundament des Vortrags. 

Der Ernährungsberater Dominik Artlieb ging beim Workshop  jedoch speziell und individuell auf die Probleme bzw. Schwächen der Mitarbeiterinnen im Thema Ernährung ein.

Vielen Dank an Ernährungsberater Dominik Artlieb für den informativen Workshop für das  IDUNA Warenhaus TEAM Jennersdorf mit Unterstützung von BetriebsFitService.

 

Was tun in Zeiten wie diesen?…

„COVID-19 / Lock-Down / uvm. – Anbei ein Artikel, welcher einen sehr spannenden Ansatz und gute Hilfestellungen zeigt! (c) Walter Siebert“

Stockdale Paradox – Wer schafft es durch die Krise?

Nun gibt es für solche lang andauernden, schweren Krisen eine bewährte Strategie, die unter dem Namen Stockdale Paradox in die Wirtschaftsliteratur eingegangen ist. Jim Collins, ein bekannter Managementexperte, beschrieb es in seinen Untersuchungen über Erfolgskriterien von führenden Unternehmen. Interessanterweise kommt diese Strategie aus dem militärischen Umfeld. James Bond Stockdale (er hieß wirklich so) war ein amerikanischer Kriegsgefangener, der in Vietnam 8 Jahre (!) mit einer Gruppe unter entsetzlichen Umständen gefangen gehalten worden. Ein paar überlebten.

Nicht geschafft haben es die Pessimisten, die bald verzweifelten. Aber auch nicht die Optimisten, die glaubten „Zu Weihnachten sind wir frei“ – nein doch nicht – „… zu Ostern“ wieder nicht „… Aber sicher jetzt zu Weihnachten“.  Auch diese Menschen starben. 8 Jahre sind zu oft Weihnachten und Ostern, als dass man die Menge der jedesmaligen Enttäuschung auf Dauer überlebt.

Überlebt haben jene, die „einer möglicherweise grausamen Realität ins Auge schauen UND dabei zuversichtlich bleiben, dass sie die gut bewältigen werden.“ Die akzeptieren: Das kann noch Jahre dauern UND die sich daher auf Bewältigungsstrategien konzentrieren: Was kann ich tun, um diese Zeit gut zu überstehen? Paradox deswegen, weil es für die meisten Leute ein entweder oder ist: Entweder Unangenehmes anerkennen oder positiv bleiben. So oft höre ich von Leuten, dass sie sich nicht damit beschäftigen wollen, weil es unangenehm ist. Oder es ja nicht sein kann, dass…

Hier der Link zum ganzen Artikel!

Optimisten und Pessimisten sind Krisenversager – aber wer kommt dann gut durch?

Digitale Bewegungspause bis Ostern 2021…

Liebe Freunde der Betrieblichen Gesundheitsförderung!

Das Projekt BetriebsFitService und die SPORTUNION Burgenland haben sich entschlossen, die Digitale Bewegungspause bis Ostern 2021 für euch weiter zu machen.

Montag, Mittwoch und Freitag
findet sie für dich von 11.00 Uhr bis 11.10 Uhr mit Mag. Georg M. Dorfer, Projektkoordinator BetriebsFitService & Sportwissenschaftler, statt.

Klick einfach auf diesen Link und sei dabei!
https://sportunion.at/bgld/bewegungspause

Für Dich!
Für deine Mitarbeiter/innen!
Für eure Gesundheit am Arbeitsplatz!

Bis zur nächsten Digitalen Bewegungspause
Das BetriebsFitService TEAM

Mit BetriebsFitService aktiv ins Jahr 2021!

Liebe Freunde der Betrieblichen Gesundheitsförderung! 

BetriebsFitService bietet dir die Möglichkeit mehr Gesundheit in deinen Betrieb zu bringen!

Start mit uns dein BGF Projekt in deinem Betrieb – wir unterstützen dich dabei kostenlos!

Informiere dich darüber bei Projektkoordinator

Mag. Georg M. Dorfer telefonisch unter +43 664 60613206

oder per Mail g.dorfer@betriebsfitservice.at.

Weiters bieten wir dir und deinen Mitarbeiten in der Zeit des Lockdowns die Möglichkeit der „Digitalen Bewegungspause“.

Montag, Mittwoch und Freitag starte pünktlich um 11.00 Uhr einen ca. 10 min. Bewegungseinheit die in jedem Outfit, im Homeoffice oder im Büro durchgeführt werden kann.

Nütze die Chance  dich und deine Mitarbeiter zu aktivieren, zu kräftigen und zu entspannen.

Über diesen Link kommst du zu deinem Büroworkout!

Deine 10 Minuten Bewegungspause

powered by BetriebsFitService,

supported by ÖGK, WKO, SVS, AUVA und SPORTUONION Burgenland.

Ein gesundes & erfolgreiches Jahr 2021

wünscht dir und deinen Mitarbeitern

Mag. Georg M .Dorfer

Projektkoordinator BetriebFitService

BetriebsFitService bedankt sich bei Kristina Töltl MSc. – Projektkoordinatorin Nord

Nach zwei Jahren professioneller Projektkoordination und Projektbetreuung im Norden des Burgenlandes (Bezirk Mattersburg, Eisenstadt & Neusiedl) verändert sich Kristina Töltl MSc. beruflich.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei Ihr recht herzlich für ihre Mitarbeit bedanken und ihr für Ihren neuen Lebensabschnitt nur das Beste wünschen.

Ihre Agenden übernimmt  Mag. Georg M. Dorfer,  BetriebsFitService Projektkoordinator SÜD, der jetzt für das gesamte Burgenland zuständig ist.

Kontaktdaten:

Mag. Georg M. Dorfer

Projektkoordinator BetriebsFitService

+43 664 60613206

Mach eine aktive Pause!

Deine Chance zur perfekten Pausengestaltung!

Montag, Mittwoch & Freitag startet deine Bewegungspause pünktlich um 11.00 Uhr.

Klicke einfach auf den Link und sei dabei – für Dich, für deine Gesundheit, für dein Wohlbefinden!

Digitale Bewegungspause

#betriebsfitservice #ögk #wko #svs #auva

Das BetriebsFitService TEAM unterstützt Dich und deine Mitarbeiter
im Projekt der Betrieblichen Gesundheitsförderung.

Charta Übergabe bei Liszt MFT GmbH in Rechnitz!

Im Oktober wurde die Charta zur Betrieblichen Gesundheitsförderung an Geschäftsführer Christoph Liszt übergeben, welcher die Firma im Juli 2020 von seinem Vater Ing. Robert Liszt übernommen hat.

„Die Gesundheit meiner Mitarbeiter ist mir wichtig, und deswegen habe ich mich entschlossen Zeit in die Betriebliche Gesundheitsförderung zu investieren und so die Gesundheit meiner Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen zu erhalten und zu unterstützen“, so Liszt.